vorschuss auf glückseligkeit

VORWORT


Wir leben auf einer Erde, in einer Welt und müssen Erdenbürger werden. Die Grenzen sprengen und Menschen werden.

Wir suchen andere Planeten und fliehen vor der Wahrheit. Tatsache ist, dass wir auf einer Erde leben, die wir durch Missbrauch unserer Errungenschaften gefährden.

Wir warten auf ein Wunder, jedoch das Wunder ‚Erde’ sind wir bereit zu zerstören. Wir haben Angst, dass uns diese Zerstörung gelingen könnte, aber wir haben auch die Möglichkeit, unsere Errungenschaften zum Wohle der Menschheit einzusetzen.

Darüber müssen wir nachdenken, wenn wir weiter bestehen wollen, denn dieses Problem ist das unsere. Deines sowie meines.

Ich bin dein Freund und zeige dir eine Erde, die unser aller Ziel sein könnte. Wenn sie dir auch etwas unmöglich erscheint, wirst du sie nicht vergessen und letzten Endes doch nicht für so unerreichbar finden.

Es ist ein Erdplanet, namens CURO. Gemeinsam werden wir diese Erde erleben, die eines Tages, wenn wir es wirklich wollen, unsere sein wird. Es ist eine Erde, auf der die Menschen, anstatt Kriege, Frieden finanzieren. Menschen, die ihre Aufgabe erfüllt haben und somit das große Ziel erreicht haben, welches die Versöhnung mit der Ewigkeit ist.

Du kannst sagen, dass die Möglichkeit, friedlich miteinander zu leben, Utopie oder Märchen ist. Die Antwort wird ein neuer Zeitgeist sein, der nicht aufzuhalten ist von Menschen, die nicht daran glauben.

Ich habe dieses Buch zwischen Oktober 1984 und März 1985 geschrieben und damit meine Lebensaufgabe erfüllt.

Es ist ein Vermächtnis.

JETZT - 2009 - sagt uns die Erde, dass alle Menschen gemeinsam Verantwortung zu tragen haben. Die Menschen müssen sich entscheiden, ob sie auf dem Planeten Erde weiter bestehen wollen.

Die Zeit drängt, aber gemeinsam schaffen wir es.

     
© Ingrid Ullmann-Bammer